internetgalerie

5 Jugendliche am Praxistag Polybau

Fünf junge Männer nutzen den heutigen Mittwochnachmittag, um live im Lehrbetrieb die vier spannenden Berufe Abdichter, Dachdecker, Fassadenbauer und Spengler kennenzulernen und ihr handwerkliches Geschick zu testen.

 

Nach dem Theorieteil mit einem Film über die Berufsfelder der Gebäudehülle dürfen die Jugendlichen praktisch zupacken: Steildach mit Ziegeln eindecken, Flachdach-Folie schweissen und mit der Blechschere Buchstaben ausschneiden. Dabei zeigen einige richtiges Talent, andere bekunden etwas Mühe. Aber jeder Jugendliche kann am Schluss seine Buchstaben als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Zudem erhalten alle eine BERNHARD-Tasche mit BERNHARD-Cap und viel Informationsmaterial über die Berufe, die wir ausbilden.

 

Der nächste Schritt kann sein, eine Schnupperwoche bei uns zu absolvieren. Wir freuen uns, wenn sich der eine oder andere Jugendliche dafür entscheidet und bei uns anmeldet.

 

Jetzt anmelden für Schnupperlehre

 

Mehr zum Thema
Factsheet Abdichter
Factsheet Dachdecker
Factsheet Fassadenbauer
Factsheet Spengler