internetgalerie

Rankmatte Überbauung: Baustelle Monat März

Ein Projekt dieser Dimension gibt es in einer Kleinstadt wie Langenthal nicht alle Tage: Auf der Rankmatte an der Murgenthalstrasse werden über hundert Wohnungen gebaut; das Investitionsvolumen beträgt um die 70 Millionen Franken. Federführend ist die ABG Baugroup AG, ein Unternehmen der Langenthaler Gruppe Ducksch & Anliker Architekten AG.

 

Unsere Flachdachspezialisten führen etappenweise 2 230 m2 Flachdacharbeiten bituminös auf 4 Mehrfamilienhäusern und in der Einstellhalle aus. Wir freuen uns, mit unserer Arbeit zum guten Gelingen des Bauprojektes beitragen zu dürfen und danken der Bauherrschaft für den erhaltenen Auftrag.

 

Die 10 Mehrfamilienhäuser und das Gebäude entlang der Murgenthalstrasse entstehen im Gebiet Rankmatte inmitten des Naherholungsgebietes Wässermatte und sollen im Frühjahr/Sommer 2015 bezugsbereit sein. Die Mehrfamilienhäuser sind als schwebende, klare Kuben in einer Parklandschaft konzipiert, zu der auch ein Weiher gehört. «Wichtig war uns, die Häuser zeitlos zu gestalten», sagt Brigitte Jost von Ducksch & Anliker.

 

>>Referenz Rankmatte Überbauung

 

Baustellen des Monats
Februar: Wohnüberbauung Sagi, Kappel SO