internetgalerie

Junger Berufsmann gibt Vollgas

… und will noch eine Weiterbildung anhängen. «Mit dem Abschluss der Handelsschule habe ich einen weiteren Grundstein für meine nächste Weiterbildung gelegt», sagt Beat Bätscher freudig. «Von der Ausbildung zum Objektleiter habe ich per dato rund die Hälfte der Module absolviert – die Handelsschule ist ein Teil davon.»

 

Beat hat bei der Klubschule Migros von Oktober 2017 bis November 2018 die «Handelsschule DIPLOMA / ECDL Base» jeweils Donnerstagabend und samstags besucht und jetzt mit Diplom abgeschlossen. Heute kann er von seinem Vorgesetzen Frank Hoppe (Bereichsleiter Flachdach) dafür herzliche Gratulationen und ein Präsent entgegen nehmen.

 

Von 2009 bis 2012 lernte Beat Bätscher Polybauer mit Fachrichtung Abdichten. 2013 hat er den Gruppenleiter-Lehrgang besucht und abgeschlossen. Nach einem Motorradunfall musste er sich beruflich umorientieren, weil er aus gesundheitlichen Gründen seinen angestammten Beruf nicht mehr ausüben konnte. Bei Bernhard Polybau AG hat er damals die Chance für einen Bürojob als Junior-Projektleiter Flachdach erhalten und diese Chance gepackt. Inzwischen ist Beat Projektleiter Flachdach.

 

Wir gratulieren Beat herzlich zur bestandenen Prüfung!

 

Mehr zum Thema
Die zweite Chance im Beruf