internetgalerie

Willkommen im Team!

Heute haben vier Jugendliche ihre Lehren in unserem Unternehmen gestartet. Wir heissen euch herzlich willkommen im Team und freuen uns, dass ihr diesen spannenden Berufsweg wählt. Unsere Gebäudehüllen-Profis und unser Ausbildungsleiter Martin Blaser werden euch während der Lehrzeit kompetent begleiten und beraten.

 

Bild 1 von links nach rechts
Steiner Lorenz, Brendel Nils, Wiesli Adrian, Edris Bedredin

 

 

Brendel Nils: Spengler EFZ, 3 Jahre
Steiner Lorenz: Abdichter EFZ, 3 Jahre
Nils und Lorenz haben im Juli die Schule abgeschlossen und starten nun in die Berufswelt. Die erste Woche ihrer Lehre verbringen sie zusammen mit unserem Ausbildungsleiter Martin Blaser im Ausbildungscenter, wo sie sich mit der Arbeitssicherheit und den Werkzeugen und Materialien bekannt machen sowie Allgemeines über den Ablauf der betrieblichen Ausbildung erhalten.

 

Für Nils Brendel startet diese Woche zudem bereits die Berufsschule (Spengler haben jede Woche einen Schultag), die Lernenden im Bereich Gebäudehülle besuchen jeweils in 2-Wochen-Blöcken die Berufsschule in Uzwil SG.

 

Edris Bedredin: Abdichtungspraktiker EBA, 2 Jahre
Bedredin ist seit einem Jahr in unserem Team und hat in dieser Zeit eine Vorlehre absolviert. Er ist Eritreer und musste hart an seinen Deutschkenntnissen arbeiten. Er arbeitet tip top und kennt unsere Firma schon bestens.

 

Wiesli Adrian: Zusatzlehre Fassadenbauer EFZ, 2 Jahre
Adrian startete am 1. Februar 2018 bei uns. Nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Lehre zum Zimmermann EFZ und einem Jahr in der Berufswelt absolvierte er die Rekrutenschule und diente weiter bis zum Oberleutnant. Auch er kennt unseren Betrieb schon bestens und ist top motiviert für seine Zusatzlehre.

 

Mehr zum Thema
Prämiert: Bernhard ist vorbildlich!
Videoreportage
Radiointerviews: Polybauer-Lehrlinge erzählen aus ihrem Alltag
Werde Polybauer oder Spengler, wir bilden dich aus!

Wir bilden Weltmeister aus!
Schnupperlehre: Beruf hautnah erleben