internetgalerie

Wir gratulieren dem SKL zum «Verein des Jahres»

Seit Jahren unterstützen wir Einzelsportler, Sportclubs und Vereine aus der Region und freuen uns jetzt zusammen mit dem Schwimmklub Langenthal. Er wurde an der Sportler-Gala in Niederbipp zum Verein des Jahres im Oberaargau erkoren. Herzliche Gratulation!

 

Der SK Langenthal ist einer der älteren Sportvereine in der Region, der 2013 sein 80-jähriges Bestehen feiern konnte (Gründung 1933) und seit vielen Jahren im nationalen Schwimmsport ganz vorne mitmischt. Mit der sechsfachen Schweizermeisterin (je 3xGold Kurz- und Langbahn) Sibylle Gränicher verfügt der SKL zurzeit über ein Aushängeschild mit internationalem Niveau. Zusammen mit starken Nachwuchsleuten halten sich vor allem die SKL-Frauenteams (Staffel und Vereinsmeisterschaft) ganz vorne in den nationalen Ranglisten.

 

Der SKL betreibt auch eine vorbildliche Nachwuchsarbeit und fördert zurzeit in der vereins-eigenen Schwimmschule rund 150 Schülerinnen und Schüler aus der Region Oberaargau. Auch als Veranstalter geniesst der SKL einen sehr guten Ruf. Seit über zehn Jahren führt er im Sommer die «Holiday Trophy» durch, ein national bekannter und beliebter Schwimmwettkampf mit jeweils rund 300 Athleten/innen aus der ganzen Schweiz und über 1000 Starts an zwei Wettkampftagen.

 

Mehr zum Thema
Bernhard Polybau AG engagiert sich
Team-Bronze – wir gratulieren!
EM-Training mit Viktor Röthlin
Adrian Lehmann an der EM – wir gratulieren!