Wir gratulieren! 2. Platz bei SwissSkills

«An den Berufsmeisterschaften teilzunehmen und sich mit den Besten des Landes zu messen, ist eine tolle Erfahrung», sagt Adrian Wiesli begeistert. Er hat sich an den «SwissSkills Championships 2020» vom 21.–24. Oktober 2020 in Sion als Fassadenbauer EFZ die Silbermedaille erarbeitet. Wir gratulieren Adrian herzlich zum zweiten Platz und freuen uns, dass er sein Wissen und Können auch in Zukunft in unserem Betrieb und zu Gunsten unserer Kunden einbringen wird.

Adrian hatte im vergangenen Sommer erfolgreich seine Zweitausbildung als Fassadenbauer EFZ abgeschlossen. Weil er schweizweit die beste Lehrabschlussprüfung abgelegt hatte, wurde er von SwissSkills zu den «SwissSkills Championships 2020» eingeladen.

In vier intensiven Tagen bereitete sich Adrian im firmeneigenen Ausbildungszentrum auf die bevorstehenden Berufsmeisterschaften vor. Die Aufgabe lautete: Erstellen einer Fassade mit Isolation, Unterkonstruktion und kleinformatiger Faserzementbekleidung. «Ich hatte einen genauen Zeitplan für die einzelnen Arbeiten erstellt. Dieser half mir, mit dem Zeitdruck klarzukommen», hebt Adrian hervor. «Die anfängliche Nervosität löste sich während des Arbeitens mehr und mehr auf und führte schliesslich zum Resultat, mit welchem ich sehr zufrieden bin.»

Mehr zum Thema
Medienberichte
Film SwissSkills 2. Tag
Rangliste
Lehrlingsehrung & Sommerhöck